Externe Fensterleiste unter Hauptleiste

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
XSebastian
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2005, 16:36
Wohnort: Freiberg in Sachsen

Externe Fensterleiste unter Hauptleiste

Beitrag von XSebastian » 25. Jan 2006, 18:09

Hallo,
ich verwende KDE 3.5 unter SuSE 9.3.
Ich habe eine Hauptleiste, wo die wichtigsten Programme drin sind, und eine externe Fensterleiste, wo die geöffneten bzw. minimierten Fenster drin sind.

Nun möchte ich, dass die externe Fensterleiste wie die Hauptleiste am unteren Bildschirmrand, aber eben unter der Hauptleiste platziert wird.

Die Positionen kann ich wunderbar festlegen, nur nicht die Reihenfolge, wenn beide Leisten am selben Bildschirmrand sind. :cry:

Kann mir da jemand weiter helfen?

Schönen Abend noch.
Gib Gates keine Chance!

Acer Travelmate 8005LMi, SuSE Linux 9.3

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 25. Jan 2006, 18:22

Evtl. kann man dem dcop die genaue position des fensters in pixeln angeben, vlt. kannst du damit was machen.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
XSebastian
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30. Jun 2005, 16:36
Wohnort: Freiberg in Sachsen

Beitrag von XSebastian » 26. Jan 2006, 14:43

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich jetzt erstmal informiert was DCOP überhaupt macht.
Da bin ich auf das KDE-Tool kdcop gestoßen. Da findet sich auch ein Eintrag für den Kicker.
Unter
Panel (Voreinstellung)
findet sich der Eintrag
int panel size
. Unter
0x81ee3e4
ist dieser Eintrag ebenfalls. Beim ersten steht der Wert "3" und beim zweiten der Wert "2". Das heißt ja bestimmt, dass das erste über dem zweiten ist.
Leider kann ich die Einträge nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Einträge zu ändern?
Gib Gates keine Chance!

Acer Travelmate 8005LMi, SuSE Linux 9.3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast