• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] xfe ignoriert ACLs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolle

Guru
Liebe Leute!

Um meinen windowsgewohnten Nutzerinnen den Umstieg leichter zu machen und um Ressourcen zu sparen, würde ich gerne den xfe als Filemanager einsetzen. Leider habe ich da ein Problem. Ich habe die Berechtigungen im Verzeichnisbaum per ACLs gesetzt. Auf der Konsole und im Konqueror klappt das auch und die richtigen Berechtigungen kommen dabei heraus. Leider scheint aber der xfe die ACLs nicht auszuwerten, ich bekomme immer wieder 'Zugriff verweigert', wenn ich auf Verzeichnisse zugreifen möchte, die z.B. der Gruppe root gehören, aber per ACL auch für die Gruppe users freigegeben sind. Kennt jemand dieses Problem oder weiß gar jemand eine Lösung dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben