KDE usw. deaktivieren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klickli

KDE usw. deaktivieren

Beitrag von Klickli » 21. Jan 2006, 21:07

Hallo,
ich habe mir auf einem 2. Rechner jetzt SUSE Linux 9.2 installiert, habe jedoch kein Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen, da ich den PC ausschließlich Webmin administrieren will
um die Systemleistung zu erhöhen möchte ich jetzt das ganze Grafikzeugs deaktivieren, wie kann ich das machen?
Zuletzt geändert von Klickli am 17. Nov 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Beitrag von panamajo » 21. Jan 2006, 21:34

init 3

bzw. runlevel auf 3 setzen

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 21. Jan 2006, 21:35

Im Runlevel-Editor das automatische starten vom Display-Manager abschalten.
Oder meinst du deinstallieren?
Gruß Stefan

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 22. Jan 2006, 00:44

Das schlaueste ist doch da erst gar keine grafische Oberflaeche dann zu installieren...

ansonsten:

/etc/inittab

default Runlevel auf 3 stellen!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste