[gelöst] Superkaramba Theme Installation

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
moviemark
Member
Member
Beiträge: 161
Registriert: 16. Jul 2005, 01:16

[gelöst] Superkaramba Theme Installation

Beitrag von moviemark » 20. Jan 2006, 01:16

Hallo,

Superkaramba läuft bei mir mit mehreren Themes, Wetter etc.

Wenn ich von kde.org mir das black&white-icon Theme runterlade und versuche mit SK zu installieren, so geht das nicht. Es läßt sich nicht mit dem Button "Zur Arbeitsfläche hinzufügen" zum laufen bringen. Ich kann zwar index.theme auswählen aber das wars.

Mach ich was falsch, wer kann helfen?
Zuletzt geändert von moviemark am 20. Jan 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 20. Jan 2006, 12:51

les doch einfach die readme :wink: :
How to install an Icon Theme?
Open the KDE-Menu an start the Control Center
Click on "Look and Feel" and "Icons"
Browse to the location of the new icon theme by clicking the small folder button
Click on "Install New Theme" to add the new icons
Click "Apply"
Have fun! :-)
von hier: http://lists.kde.org/?l=kde-artists&m=1 ... 828207&w=2

Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie » 20. Jan 2006, 12:57

Icon-Themes kann man nicht mit SK installieren, genausowenig wie Fensterdekorationen. Lass Dich von dem Begriff "Theme" nicht täuschen.

Das Black&White-Icontheme installierst Du über´s KDE-Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Symbole -> Neues Design installieren...

Gruß,
Ritschie

Edit: da war wohl wer schneller ;)
Bild

moviemark
Member
Member
Beiträge: 161
Registriert: 16. Jul 2005, 01:16

Beitrag von moviemark » 20. Jan 2006, 13:45

Danke Leute für die Sache mit Yast, ich vergaß zu erwähnen, daß das nicht geht und ich meinte auch ein andres Theme, dies hier:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=24645

Sorry für die fehlende Info.

Wenn ich das über Yast installieren will erhalte ich jedesmal den Hinweis "Die Datei ist kein gültiges Symboldesign-Archiv."

mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca » 20. Jan 2006, 14:59

moin maoviemark,

das war wohl ein kleines missverständnis, das nächste mal poste einen direkten link zum projekt, dann passiert sowas nicht.

zur installation: entpacke das archiv, und kopier den entstandenen ordner "black and white" nach /opt/kde3/share/icons/ . dann geh ins kontrollzentrum, wie ritschie geschrieben hat, da solltest du deine icons jetzt sehen. ok?

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 20. Jan 2006, 15:16

moviemark hat geschrieben:Danke Leute für die Sache mit Yast, ich vergaß zu erwähnen, daß das nicht geht und ich meinte auch ein andres Theme, dies hier:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=24645

Sorry für die fehlende Info.

Wenn ich das über Yast installieren will erhalte ich jedesmal den Hinweis "Die Datei ist kein gültiges Symboldesign-Archiv."
Kontrollzentrum != yast
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

moviemark
Member
Member
Beiträge: 161
Registriert: 16. Jul 2005, 01:16

Beitrag von moviemark » 20. Jan 2006, 15:40

@mca: danke, das wars. Super Tipp

@Keepers: sorry, das sollt nicht sein, natürlich!! kenn ich den unterschied zwischen yast und Kontrollzentrum. Kommt nicht wiede vor, zum Glück hat mca mich verstanden.

Danke euch allen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste