• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE hängt ca. alle 15 sekunden

toscen

Newbie
hallo,

ich benutze SUSE 10 und habe ein seltsames problem in KDE.. in anderen wm tritt es nicht auf...

das system hängt ca alle 15 s für ca 0,5 s das ist besonders bei video wiedergaben extrem nervig..

habe versucht den prozess zu lokalisieren der dafür verantwortlich ist und dann festgestellt dass das problem nicht auftritt wenn kwin nicht läuft, sobald ich kwin wieder starte fängt das ruckeln wieder an...

hat vlt jmd eine idee an was das liegen könnte??

kann mich erinnern das das aber erst seit einiger zeit auftriff... habe deswegen suse neu installiert aber hat au nix geholfen...

thx
 

swannema

Member
Hatte ich auch mal, soweit ich mich erinnere war das irgend ein Applet im Systemtray.
Kann aber manchmal auch an so Dingen wie Superkaramba oder Gkrellm liegen.
 
Oben