KDE hängt ca. alle 15 sekunden

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
toscen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2006, 18:44

KDE hängt ca. alle 15 sekunden

Beitrag von toscen » 19. Jan 2006, 18:08

hallo,

ich benutze SUSE 10 und habe ein seltsames problem in KDE.. in anderen wm tritt es nicht auf...

das system hängt ca alle 15 s für ca 0,5 s das ist besonders bei video wiedergaben extrem nervig..

habe versucht den prozess zu lokalisieren der dafür verantwortlich ist und dann festgestellt dass das problem nicht auftritt wenn kwin nicht läuft, sobald ich kwin wieder starte fängt das ruckeln wieder an...

hat vlt jmd eine idee an was das liegen könnte??

kann mich erinnern das das aber erst seit einiger zeit auftriff... habe deswegen suse neu installiert aber hat au nix geholfen...

thx

Werbung:
Benutzeravatar
swannema
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 10. Feb 2004, 13:45

Beitrag von swannema » 19. Jan 2006, 19:26

Hatte ich auch mal, soweit ich mich erinnere war das irgend ein Applet im Systemtray.
Kann aber manchmal auch an so Dingen wie Superkaramba oder Gkrellm liegen.

toscen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2006, 18:44

Beitrag von toscen » 20. Jan 2006, 18:04

Hab jetzt auf KDE 3.5 umgestellt und das Problem ist verschwunden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast