• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dashboard wie bei MAC OS Tiger

Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit auf dem MAC Betriebssystem das Dashboard entdeckt. Soweit ich weiß, heißt das Programm auch so. Mir gefällt, dass es viele kleine nützliche und unnütze Programme beherrbergen kann und diese alle in einem Fenster laufen. Nun habe ich mich für SuSe10.0 mit KDE 3.4 auf die Suche begeben und habe leider nur Superkaramba gefunden. Prinzipiell schon in die Richtung, die ich suche, aber mir gefällt nicht, wie die Programme zu öffnen sind und wie die auf dem Desktop agieren.
Weiß jemand gute Alternativen oder ob es das Dashboard vom MAC auch für Suse gibt?

Vielen Dank
 
Oben