Dashboard wie bei MAC OS Tiger

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Onkel Paddy
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14. Feb 2005, 20:32
Wohnort: nähe Trier

Dashboard wie bei MAC OS Tiger

Beitrag von Onkel Paddy » 19. Jan 2006, 17:14

Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit auf dem MAC Betriebssystem das Dashboard entdeckt. Soweit ich weiß, heißt das Programm auch so. Mir gefällt, dass es viele kleine nützliche und unnütze Programme beherrbergen kann und diese alle in einem Fenster laufen. Nun habe ich mich für SuSe10.0 mit KDE 3.4 auf die Suche begeben und habe leider nur Superkaramba gefunden. Prinzipiell schon in die Richtung, die ich suche, aber mir gefällt nicht, wie die Programme zu öffnen sind und wie die auf dem Desktop agieren.
Weiß jemand gute Alternativen oder ob es das Dashboard vom MAC auch für Suse gibt?

Vielen Dank

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste