• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shell Einstellungen

crow-gl

Newbie
Hallo zusammen

Auf einmal speichert er mir meine Shell Einstellungen nicht mehr. Wenn ich die Farbe endere und schliesse, ist es beim nächsten mal wieder bei der Original Einstellung.
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Gruss Roman
 
OP
crow-gl

crow-gl

Newbie
Ja habe ich, es ging jetzt auch immer. Aber jetzt auf einmal nicht mehr.

Gruss Roman
 
Prüf mal bitte ob du noch Schreibberechtigung für folgende Datei hast:
/home/DU!/.kde/share/config/konsolerc
Da werden nämlich die Einstellungen der Konsole gespeichert.

Hatten wir nicht erst kürzlich ein ganz ähnliches Problem hier?
Ich muss mal suchen ...

Ja, hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49937&highlight=konsolerc
 
OP
crow-gl

crow-gl

Newbie
Also ich habe versucht die Datei zu löschen, das ging auch. Danach habe ich die Konsole wieder geöffnet, und auf Grün/Schwarz gewechselt. Er schreibt es auch in die Datei konsolerc, aber beim wieder starten ist es wieder schwarz/weiss.
 
Oben