Shell Einstellungen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Shell Einstellungen

Beitrag von crow-gl » 18. Jan 2006, 14:01

Hallo zusammen

Auf einmal speichert er mir meine Shell Einstellungen nicht mehr. Wenn ich die Farbe endere und schliesse, ist es beim nächsten mal wieder bei der Original Einstellung.
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Gruss Roman
Lernen gibt Kreativität. Kreativität führt zum Denken. Denken vermittelt Wissen. Wissen macht Dich gross !

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 18. Jan 2006, 15:14

Hast du danach auf "Als Standard speichern" geklickt (ich nehme mal an du meinst die konsole)?
Gruß Stefan

Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von crow-gl » 18. Jan 2006, 15:49

Ja habe ich, es ging jetzt auch immer. Aber jetzt auf einmal nicht mehr.

Gruss Roman
Lernen gibt Kreativität. Kreativität führt zum Denken. Denken vermittelt Wissen. Wissen macht Dich gross !

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 18. Jan 2006, 15:56

Prüf mal bitte ob du noch Schreibberechtigung für folgende Datei hast:
/home/DU!/.kde/share/config/konsolerc
Da werden nämlich die Einstellungen der Konsole gespeichert.

Hatten wir nicht erst kürzlich ein ganz ähnliches Problem hier?
Ich muss mal suchen ...

Ja, hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... =konsolerc
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
crow-gl
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Apr 2004, 07:48
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von crow-gl » 18. Jan 2006, 16:40

Also ich habe versucht die Datei zu löschen, das ging auch. Danach habe ich die Konsole wieder geöffnet, und auf Grün/Schwarz gewechselt. Er schreibt es auch in die Datei konsolerc, aber beim wieder starten ist es wieder schwarz/weiss.
Lernen gibt Kreativität. Kreativität führt zum Denken. Denken vermittelt Wissen. Wissen macht Dich gross !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast