Fluxbox - Desktophintergrund

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
milli4503
Member
Member
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2005, 20:57
Wohnort: Casta Regina

Fluxbox - Desktophintergrund

Beitrag von milli4503 » 18. Jan 2006, 02:00

Hey Leute.

Habe seit ein paar Tagen Fluxbox als WM am Rechner u. noch nicht so fit damit.

Seit heute erscheint auf einmal als Desktop_Hintergrund dass tolle SuSE Bootscreen_Bildchen. Wenn ich dass nicht gleich weg bekomme, werde ich blind.

Bestimmt kann mir jemand sagen wie ich dass Teil wegbekomme bzw ein etwas angenehmeres einstellen kann. Ein bisschen peinlich, aber irgendwie finde ich im
fluxbox-menü keine Option dafür.
Habe auch kein Befehlsfenster mehr. Muss kinternet z.B. jetzt auf der Konsole aufrufen. Wäre schön, wenn es wieder erscheinen würde.

Kann mir jemand einen Tip geben.

gruss milli4503

Werbung:
Benutzeravatar
hwippich
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2005, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hwippich » 21. Mai 2006, 11:12

Am besten du liest dir mal die Dokumentation von fluxbox durch:
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/
Vielleicht hilft dir das weiter.
Um kinternet zu starten, mache einen Eintrag in der menu-Datei. Wie das geht, steht auch in obengenannter Dokumentation.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast