• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fluxbox unter Suse 10.0

Ich habe Fluxbox bereits installiert doch wenn ich den Anmeldebildschirm aufrufe dann ist unter "Sitzung" kein Fluxbox. Was muss ich da ändern?
 
A

Anonymous

Gast
mehr infos wären nicht schlecht:

welche distri
wie instaliert....
 
A

Anonymous

Gast
ja gut, verpeilt :oops:

aber wie instaliert wäre nicht schlecht zu erfahren, was gemacht.....
 
OP
matthiasredies
mhzsüchtig schrieb:
aber wie instaliert wäre nicht schlecht zu erfahren, was gemacht.....

  • 1.CD installation(Die suse installation)
    2.Ich habe gnome als standard WM gewählt
    3Da YAST2 FluxBox nicht finden konnte Habe ich es hier gedownloadet
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt.

mfg Matthias


EDIT:
Ich habe "fluxbox-0.9.9-suse-9.1.i386.rpm" genommen.
 
A

Anonymous

Gast
hmm. auch alle pakete instaliert?
ich habe selber bei mir blackbox drauf(über apt instaliert)
und läuft ohne probleme
 

rolle

Guru
Wenn Du den KDM nutzt, sieh mal unter /opt/kde3/share/apps/kdm/sessions nach, ob es da eine fluxbox.session gibt. Falls nicht, erstelle eine analog zu den anderen.
 
OP
matthiasredies
KDE kann es eigentlich gar nicht sein, weil nur gnome. Ich hab mich ein bisschen um geschaut und raus gefunden das ich den GDM verwende.

EDIT:

Mit :
Code:
localhost:~ # gdmsetup
erreiche ich auch nicht mehr als ein nutzloses Fenster in dem am das Layout von GDM verändern kann. Wie kann ich denn dann GDM kofigurieren?
 
Haaaallooooo! SuSE 9.1 Pakete gehen nicht auf SuSE10.0! Hab ich aber weiter oben schon geschrieben, wieso versucht ihr dann immer noch weiter rumzuraten?
 

Grothesk

Ultimate Guru
<--- Der schon wieder mit seinem apt... :lol:

apt policy fluxbox
fluxbox:
Installiert: (nichts)
Kandidat: 0.9.14-1.guru.suse100
Versionstabelle:
0.9.14-1.guru.suse100 0
500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
0.9.14-1 0
500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/packman pkglist
apt install fluxbox
Fertig... :lol:
 

Appleonkel

Hacker
Aktuelle Fluxbox packages gibt es immer hier
mit kdm hatte ich auch die Problem das fluxbox nicht im menü aufgetaucht ist.
Code:
echo "exec /usr/bin/fluxbox" >> $HOME/.xinitrc
hat geholfen. Es gehen zwar die anderen WM's nicht mehr, aber 'who cares?'
Dies steht aber alles hier
wenn nicht ein Blick in die wiki hilft oft auch.

mfg Appleonkel
 
Oben