• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterposition und -groesse fixieren?

Hallo.


SuSE Linux 10.0, KDE
Ich moechte die Fenster jeder Anwendung individuell einstellen. Bei Thunderbird z.B. das Anwendungsfenster Vollbild, den Nachrichteneditor kleiner.
Rechtsklick auf die Titelleiste, Erweitert, Einstellungen fuer spezielle Fenster hat keine bleibende Wirkung.
Auch die Einstellungen bei Fensterverhalten festlegen funktioniert nicht. Was muss ich wo einstellen?
Und mich stoert das Ruckeln des Fensterinhaltes beim Scrollen. Alle Einstellungen dazu sind aber deaktiviert. Kann mir bitte jemand helfen?
Wolfgang
 

Nukem36

Hacker
High!

Du bist auf der richtigen Fährte. Titelleiste, Erweitert, Einstellungen fuer spezielle Fenster -> dort für Fenstergröße und Fensterposition aus der Listbox "erzwingen" oder "aufbewahren" auswählen.

Nukem36
 
Hallo Nukem36.

Diese Einstellungen waren aber nicht bleibend. Inzwischen habe ich aber den Verursacher gefunden. Die Tunderbird Extension mnenhy hat das durcheinander gebracht.

Gruss Wolfgang
 
Oben