Fensterposition und -groesse fixieren?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang Bauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2006, 10:32
Wohnort: Stumm/Tirol
Kontaktdaten:

Fensterposition und -groesse fixieren?

Beitrag von Wolfgang Bauer » 14. Jan 2006, 10:58

Hallo.


SuSE Linux 10.0, KDE
Ich moechte die Fenster jeder Anwendung individuell einstellen. Bei Thunderbird z.B. das Anwendungsfenster Vollbild, den Nachrichteneditor kleiner.
Rechtsklick auf die Titelleiste, Erweitert, Einstellungen fuer spezielle Fenster hat keine bleibende Wirkung.
Auch die Einstellungen bei Fensterverhalten festlegen funktioniert nicht. Was muss ich wo einstellen?
Und mich stoert das Ruckeln des Fensterinhaltes beim Scrollen. Alle Einstellungen dazu sind aber deaktiviert. Kann mir bitte jemand helfen?
Wolfgang

Werbung:
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Beitrag von Nukem36 » 16. Jan 2006, 11:38

High!

Du bist auf der richtigen Fährte. Titelleiste, Erweitert, Einstellungen fuer spezielle Fenster -> dort für Fenstergröße und Fensterposition aus der Listbox "erzwingen" oder "aufbewahren" auswählen.

Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!

Wolfgang Bauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2006, 10:32
Wohnort: Stumm/Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Bauer » 16. Jan 2006, 16:01

Hallo Nukem36.

Diese Einstellungen waren aber nicht bleibend. Inzwischen habe ich aber den Verursacher gefunden. Die Tunderbird Extension mnenhy hat das durcheinander gebracht.

Gruss Wolfgang
Freundliche Gruesse
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast