• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] firefox Desktop-Symbol

fabilazar

Member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den firefox über das Desktop-Symbol starte werde ich eine Zeit lang den 'Icon-Jumper' nicht los. Manchmal bleiben sogar die Mausspuren mit dem firefox-Icon zurück wenn ich die Maus bewege. Kann ich das abstellen?
Das Desktop-Symbol habe ich mir gerade eben erstellt, viel. habe ich da was falsch gemacht. Und zwar habe ich in dem Befehl-Textfeld das Verzeichnis zu der Shell-Datei ausgewählt. Denn wenn ich den Pfad zu der ausführbare Datei (firefox-bin) hinterlege, wird meine Startseite nicht aufgerufen.
Naja beim Konqueror ist ein Startbefehl hinterlegt. Muss ich vielleicht so einen Befehl beim firefox setzen?
 

Keepers

Advanced Hacker
Der Befehl zum ausfuehren von firefox ist 'firefox'. Diesen musst du eintragen.
Das Symbol dafuer ist egal.

Das verzerren und die Spuren liegen an der Oberflaeche - die ist da beim neuzeichnen etwas langsamer. Dieses Phaenomen kennst du bestimmt von Windows wenn es ausgelastet ist - manchmal haben andere Sachen vorrang vor dem Windowmanager, ist auch gut so ;)

Du kannst die dauer des huepfenden Icons im Kontrollzentrum verkuerzen oder gar veraendern, sieh einfach mal nach im Erscheinungsbild :)
 
OP
F

fabilazar

Member
Wenn ich in dem Befehl-Textfeld firefox eingebe bekomme ich beim Starten des firefox diese Fehlermeldung:
KDEInit konnte "firefox" nicht starten.:
Could not find 'firefox' executable.
Wenn ich da aber den Pfad zu der firefoxshell-Datei hinterlege, klappt der Aufruf der Startseite komischerweise.
Danke für deinen Tipp die Aktivierungszeit des Icon-Jumper zu verkürzen. Die war standardmäßig auf 30 Sek. eingestellt.
Aber in der Kontrolleiste wird firefox trotzdem noch ne halbe Minute lang geladen (Uhr) bzw. angezeigt, denn trotz der Anzeige in der Kontrollleiste kann ich sofort ohne Probleme im Internet surfen.
 
OP
F

fabilazar

Member
Oh Sorry, nein das kann ich ja auch ändern :oops:
Aber die Fehlermeldung ist komisch...
Egal mit dem Pfad zu der Shell-Datei läufts ja einwandfrei :D
 
Oben