• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

temperatur überwachen unter Kde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El

Member
bringt kde eine überwachung der temperatur der festplatten und der CPU mit?
ich habe nichts gefunden.
 

tas-0

Newbie
Mal ein bisschen OT: Ksensors zeigt mir ab und zu sehr hohe CPU Temps an (60-65°C), die aber nach wenigen Sekunden wieder auf die Normalwerte zurückgehen (34-40°C), unter Windows blieb die Temperatur aber immer gleich, bzw. sprang sie nicht so schnell.
Ist dies ein Bug von Ksensors oder eher ein Problem meiner CPU (P4 2,66ghz)?
 
A

Anonymous

Gast
ich würde eher sagen aktualisierungs intervall von ksensors
 

tas-0

Newbie
Jepp, das war es. Ich habe den Intervall jetzt auf 60secs eingestellt, jetzt bleiben es 38°C....

Danke für deine Antwort.
 

Keepers

Advanced Hacker
Eine weitere Moeglichkeit waere lm_sensors und das ganze mit Karamba... aber der Thread scheint geloest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben