• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KIO-slave audiocd

elastic

Member
Moin,

evtl hilft es ja jemandem:

musste Heute feststellen, dass das KIO-slave audiocd im Konqueror nicht mehr funktionieren wollte - hatte schon lange keine CD mehr gerippt und unter SuSE 10 noch gar nicht, kann deshalb nicht sagen wie lange dies schon so gewesen ist ...

Egal, meine Lösung: Downgrade von kdemultimedia3-CD von der 3.5er auf die neueste erhältliche Packman-Version 3.4.2-11.pm.0 - dann funktionierte es bei mir wieder einwandfrei !

Damit musste ich nun schon 2 Pakete auf 3.4 pinnen um eine funktionierende Oberfläche zu erhalten (kdebindings3-python 3.4.3-2, kdeutils3 3.4.3-2 und nun auch die kdemultimedia3-CD) man sollte echt nie auf ne Version mit ner 0 am Ende upgraden :-( - wird echt Zeit für ne 3.5.1 sonst werd ich noch zum Gnom(e) ;-)
 

taki

Advanced Hacker
Wenn Du apt verwendest, würde ich sowieso empfehlen, packman zu pinnen (SuFu gibt Auskunft). Das erspart auch Streß, wenn mal wieder die kastrierte Kaffeine-Version aus kde oder kde-stable eine höhere Versionsnummer hat als packman.
 
Oben