Konqueror: Seitenaufbau teils verzögert

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
andreasw
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 12. Dez 2004, 23:29

Konqueror: Seitenaufbau teils verzögert

Beitrag von andreasw » 7. Jan 2006, 20:06

Hi,

ab und an (ich kann leider nicht festestellen woran es liegt) brauchen manche Seiten nach Aufruf ziemlich lange, bis sie das erste mal erscheinen. Z. B. sehe ich bei heise erst mal ziemlich lange den weißen Bidlschirm und unten steht:

"Übertragung läuft von www.heise.de"

Es tut sich aber mehrere Sekunden rein gar nichts (das Lämpchen meiner WLAN-Karte leuchtet nicht mal) Dann auf einmal gehts weiter und die Seite ist recht schnell aufgebaut.

Dieses Problem habe ich nur mit dem Konqueror und z. B. nicht mit dem Firefox.

mfg

Andy

Werbung:
Grolli
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 10. Dez 2005, 13:39

Beitrag von Grolli » 8. Jan 2006, 18:15

Das Problem wurde hier schon oft behandelt, mit der Suchfunktion und dem Begriff "Seitenaufbau" solltest du etwas finden.

Ich hatte auch das Problem und habe folgende Einstellungen geändert:

Die Datei /etc/modprobe.conf :

- Eintrag alias net-pf-10 suchen, es sollte folgende Zeile erscheinen:
alias net-pf-10 ipv6
-darunter einfügen:
install ipv6 /bin/true
- Datei wieder speichern


MTU-Wert:

Diesen Wert habe ich auf 1492 eingestellt, unter SUSE geschieht das im YAST, Netzwerkkarte


Damit sollte eigentlich das Problem beseitigt sein, sonst hilft die Suchfunktion im Board weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast