Acrobat mit Suse 9.3 ??

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Acrobat mit Suse 9.3 ??

Beitrag von carsto » 4. Jan 2006, 21:48

Hallo,

mein es ist mir bisher mit dem mitgeliefertem Acrobat7 mehere PDF's gleichzeitig zuöffnen? Es wird immer nur ein Acrobat-Reade gleichzeitig geöffnet woran liegt denn sowas oder wo kann man das umstellen ???

cu carsten.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 4. Jan 2006, 21:57

Schau doch mal in die rechte obere Ecke des Anwendungs-Fensters. Da gibt es so drei kleine Buttons, die eventuell weiterhelfen könnten.

Ansonsten: Einfach mal die Kommandozeilenparameter anschauen, d.h. "acroread -help". "acroread -openInNewWindow" könnte z.B. weiterhelfen.

Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto » 4. Jan 2006, 22:02

Jo alles klaro danke!

cu carsten.

Benutzeravatar
carsto
Hacker
Hacker
Beiträge: 311
Registriert: 28. Dez 2004, 15:54

Beitrag von carsto » 5. Jan 2006, 07:44

Kurze Nachfrage noch,
wo ändert man bei der KDE das Standardöffnen, damit ich den Parameter für den acroread -openin... immer an habe ??

cu Carsten.

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 5. Jan 2006, 18:21

Klick mit der rechten Maustaste im Konqueror auf irgendein PDF, wähle den Menüeintrag aus, der am ehesten dem Vorgang "Öffnen mit..." entspricht und ersetz dort im Feld "Befehl" den Eintrag "acroread" durch "acroread -openInNewWindow".

Alternativ könnte man auch keinen kleinen Wrapper oder einen Shell-Alias einrichten, falls das nicht geht. Probier es erst mal so, und wenn es nicht geht, kann ich mir anschauen, wie man es mit einem Wrapper oder Shell-Alias lösen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste