• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons ändern KDE

RicRom

Newbie
Hallo,

benutze auf meinem Rechner SUSE Linux 9.0 und KDE 3.1

Nun möchte ich z.B. für mein Firefox das richtige Firefox Icon benutzen. Ist ja ein extra ordner mit Icons dabei.
Nun klappt das auch wenn ich über:
rechtklick -> Dateityp bearbeiten... -> oben links das Icon auswählen.

Nur dann wird auch z.B. das Icon bei gFTP etc. in das Firefox Symbol umgewandelt. Wie kann ich das Symbol nur für die Firefox Anwendung einstellen?

Hab bei Dateimuster was umgestellt, hab nen bisschen probiert und was verändert ohne mir zu merken bzw. aufzuschreiben was da vorher stand. Kann mir jemand sagen wie das vorher war bei den "Shell Skript" unter Dateimuster?

MfG

Rick

Edit: benutze KDE 3.1 und nicht wie ich vorher angegeben habe KDE 3.4!
 

Corona

Newbie
He RicRom,

zum 2. Prob..... wenn du was an einer Datei änderst, legt linux eine "Sicherheitscopy" an, die dann so ein "grüner-Punkt"-Icon bekommt.

zum 1.Prob. ..... was für ein Typ Datei ist dein Firefox-Symbol, es sollte ein Link sein und dieser lässt sich nach allen Regeln der Kunst verbiegen ohne dass andere Icon mitmachen, sonst werfe den Link weg und bau dir einen neuen, mit der rechten Maustaste neu -> Programmstart oder so und dann den Firefox unter Programme eintragen, den Rest kennst du ja schon. ;)
 

mada

Hacker
Ich denke der OP möchte gerne, dass Dateien mit .htm, .html usw. mit Firefox-Logo daher kommen, nicht den Link zum FF-binary.

Man wird ihm leider mitteilen müssen, dass der MIME-type einer Datei nicht direkt was mit der Applikation zu tun hat. html ist erstmal einfach html.
 
OP
R

RicRom

Newbie
mada schrieb:
Ich denke der OP möchte gerne, dass Dateien mit .htm, .html usw. mit Firefox-Logo daher kommen, nicht den Link zum FF-binary.

Man wird ihm leider mitteilen müssen, dass der MIME-type einer Datei nicht direkt was mit der Applikation zu tun hat. html ist erstmal einfach html.

Nein, dass möchte ER nicht... :wink:

@Corona
Von einer "Sicherheitskopie" hab ich nichts gefunden. Wenn kurz einer bei sich nachgucken würde wäre es toll. Sollte ja überall gleich sein, falls einer die V. 9.0 hat.
Wie du das mit den "Link" und dem Programmstart meinst ist mir auch nicht so ganz schlüssig. Wäre nett wenn du das nochmal erläutern könntest. :)

MfG

Rick
 
Oben