SSL Explorer

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

SSL Explorer

Beitrag von UliS » 4. Jan 2006, 15:49

Moin!

Hat vielleicht jemand den SSL-Explorer laufen unter SuSe 10.0? Und gibt es evtl schon ein apt Paket dafür?
Gruss Uli

Werbung:
Corona
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Apr 2004, 12:24
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corona » 5. Jan 2006, 14:39

Hi UliS,

Ich habe zwar keinen SSL-Explorer laufen, aber eine einfache und gute Alternative für dich. Ich greife über ssh auf meinen Server zu und das beste, es gibt für verschiedene OS "Explorer" die im ssh-Modus darauf zugreifen können. z.B. mit dem MC im Linux oder über winSCP im M$.
Sonst musst du etwas genauer werden, was du damit machen willst.
________________________________

Grüßle Corona
________________________________

:) Jeder Pfeil ist ein neuer Pfeil :)

UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

Beitrag von UliS » 5. Jan 2006, 14:44

Hi Corona,

ich suche eigendlich ein Derivat zu "Remotely Anywhere" unter M$. Wo man eben die Möglichkeit hat über Port 80 oder 8080 seinen Rechner zuhause zu bedienen (Stichwort Firewall in der Firma) :roll:
Gruss Uli

Corona
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Apr 2004, 12:24
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corona » 5. Jan 2006, 18:18

Hi UliS,

Das ist nicht so einfach, meistens sind alle Ports in dieser Richtung gesperrt, die ssh könnte trotzdem funktionieren,
wenn du deinem Router erzählst, dass er alles was auf dem Port xy kommt zur 22 weiterleitet, oder die ssh horcht auf dem Port den der Router forwarded.
Auf dem Firmenrechner kannst du dann Putty.exe oder winSCP benutzen um den home-Server zu steuern oder Daten von ihm oder zu ihm zu kopieren. Achte auf die SI´s in der Firma, verschlüsselte Übertragung ist nicht überall erwünscht.
________________________________

Grüßle Corona
________________________________

:) Jeder Pfeil ist ein neuer Pfeil :)

PeterM
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jun 2004, 15:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von PeterM » 16. Apr 2006, 23:22

Dieser Thread liegt zwar jetzt schon eine ganze Weile zurück, aber ich habe heute den SSL Explorer unter SuSE 10.0 komplett ans Laufen bekommen inkl. Start in /etc/init.d.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste