Update 9.3 --> 10.0

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliS
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2005, 15:22

Update 9.3 --> 10.0

Beitrag von UliS » 3. Jan 2006, 17:25

Moin !

Das Update lief soweit ohne PRobleme mit Yast aus der 9.3 heraus. Beim starten des Desktop bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Der Prozess für das Protokoll file wurde unerwartet beendet". Anschliessen habe ich keine Icons mehr auf dem Desktop. Kennt jemand diesen Fehler, wenn nicht, wo kann ich suchen um den Fehler auf den Grund zu gehen?

Gruss Uli
Gruss Uli

Werbung:
Benutzeravatar
miephos
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 1. Mai 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von miephos » 4. Jan 2006, 11:56

Die Updates mit YAST um sein System auf den neuesten Stand zu bringen funktionieren eigentlich immer ganz gut, aber bei einem kompletten Systemupdate sollte man immer vorsichtig sein. Gerade große Versionssprünge bringen oft Probleme mit sich. Es ändern sich oft größere Dinge. So sollte man bei einem großen Versionssprung immer das komplette System neu machen, oder nur einzelne Programme updaten. Ich sag bloß eins: "Don't change a running system"


~miephos
Mein Rechner:
Asus P5GD2-Deluxe, MSI NX6600GT, OpenSuSE 10.2, Kernenl 2.6.18.2-34-default, KDE 3.5.6

PlumPs
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2005, 22:09

Beitrag von PlumPs » 4. Jan 2006, 13:58

Bei mir hat das Ysytemupdate von 9.3 auf 10.0 ohne Probleme funktioniert. Sicherheitshalber hatte ich vorher alle Daten gesichert, aber das war überflüssig. Doch sicher ist sicher.

Ich vemrute, dass Dein /home Verzeichnis eventuell überschrieben wurde? Da speichert ja das System alle Einträge, auch die Desktopverknüpfungen, etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast