Bildschirm sperren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxfrager
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2005, 15:46

Bildschirm sperren

Beitrag von linuxfrager » 3. Jan 2006, 16:26

Hallo !

Ich habe Suse Linux 9.2 und Icewm. Um den Bildschirm zu sperren gebe ich xlock ein - das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich nun allerdings den Bildschirm wieder benuzen will, erscheint dieser häßliche unübersichtliche schwarze Anmelde-Bildschirm, bei dem man nicht sieht, wo der Curser gerade steht und noch nicht mal Sternchen beim Eintippen erscheinen.

Gibt es da nichts schöneres - z.B. etwas in der Art wie der schlichte "normale" Anmeldebildschirm beim einloggen ? :?: :?: :?:

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 3. Jan 2006, 17:04

Ist bei xlock nicht dabei. Aber schonmal dran gedacht, dass dir, wenn dir jemand über die Schulter schaut, deine Sternchen zählen könnte?

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Bildschirm sperren

Beitrag von panamajo » 3. Jan 2006, 17:55

linuxfrager hat geschrieben:Gibt es da nichts schöneres
xscreensaver hat auch einen lock Modus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste