Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bildschirm sperren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxfrager
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2005, 15:46

Bildschirm sperren

Beitrag von linuxfrager » 3. Jan 2006, 16:26

Hallo !

Ich habe Suse Linux 9.2 und Icewm. Um den Bildschirm zu sperren gebe ich xlock ein - das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich nun allerdings den Bildschirm wieder benuzen will, erscheint dieser häßliche unübersichtliche schwarze Anmelde-Bildschirm, bei dem man nicht sieht, wo der Curser gerade steht und noch nicht mal Sternchen beim Eintippen erscheinen.

Gibt es da nichts schöneres - z.B. etwas in der Art wie der schlichte "normale" Anmeldebildschirm beim einloggen ? :?: :?: :?:

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 3. Jan 2006, 17:04

Ist bei xlock nicht dabei. Aber schonmal dran gedacht, dass dir, wenn dir jemand über die Schulter schaut, deine Sternchen zählen könnte?

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Bildschirm sperren

Beitrag von panamajo » 3. Jan 2006, 17:55

linuxfrager hat geschrieben:Gibt es da nichts schöneres
xscreensaver hat auch einen lock Modus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast