beagle und mono

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lariamat
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 20. Dez 2004, 11:59
Wohnort: Berlin

beagle und mono

Beitrag von lariamat » 31. Dez 2005, 14:50

Hallo
Ich stelle die beagle-Frage mal in diesem Forum, weil beagle ja zu gnome gehört und es sonst kein passenderes Forum gibt.

Also:
Hab dummerweise ein update für mono aus dem apt-repository gnome gezogen. Danach war beagle im eimer. Hab wieder zur vorherigen mono-version downgegradet
Der Beagle Deamon läuft, aber best (GUI für beagle) startet nicht.
Hab in der Konsole best eingegeben. Dann kommt:

Code: Alles auswählen

** (/usr/lib/beagle/Best.exe:6834): WARNING **: The following assembly referenced from /usr/lib/mono/gac/gecko-sharp/2.0.0.0__ccf7d78a55e9f021 /gecko-sharp.dll could not be loaded:
     Assembly:   gtk-sharp    (assemblyref_index=2)
     Version:    2.8.0.0
     Public Key: 35e10195dab3c99f
The assembly was not found in the Global Assembly Cache, a path listed in the MONO_PATH environment variable, or in the location of the execut ing assembly (/usr/lib/mono/gac/gecko-sharp/2.0.0.0__ccf7d78a55e9f021).


** (/usr/lib/beagle/Best.exe:6834): WARNING **: The class Gtk.Bin could not be loaded, used in /usr/lib/mono/gac/gecko-sharp/2.0.0.0__ccf7d78a 55e9f021/gecko-sharp.dll (token 0x0100000e)

** ERROR **: file class.c: line 2119 (mono_class_setup_parent): should not be reached
aborting...
Abgebrochen

In dem Verzeichnis /usr/lib/mono/gac/gecko-sharp/2.0.0.0__ccf7d78a55e9f021 liegt die fragliche dll und dazu eine gleichnamige dll.config. Sie enthält den folgenden Text:

Code: Alles auswählen

<configuration>
  <dllmap dll="libglib-2.0-0.dll" target="libglib-2.0.so.0"/>
  <dllmap dll="libgobject-2.0-0.dll" target="libgobject-2.0.so.0"/>
  <dllmap dll="libatk-1.0-0.dll" target="libatk-1.0.so.0"/>
  <dllmap dll="libgtk-win32-2.0-0.dll" target="libgtk-x11-2.0.so.0"/>
  <dllmap dll="gtkembedmoz.dll" target="libgtkembedmoz.so"/>
</configuration>

Ich hab leider keinen Plan was ich mit der MONO_PATH Umgebungsvariable anstellen soll oder was es mit dem assembly auf sich hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wär super!
Danke


uname -a: Linux linux 2.6.13-15.7-default #1 Tue Nov 29 14:32:29 UTC 2005 i686 i686 i386 GNU/Linux

suse 10.0, gnome, glib2-2.8.1-3, mono-1.1.8.3-6, monodoc

Werbung:
Benutzeravatar
lariamat
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 20. Dez 2004, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von lariamat » 31. Dez 2005, 15:19

Ok, Sorry. Hab die Antwort selber gefunden.
Aber vielleicht hat jemand anderes ja auch mal das Problem. Dann kann er hier die Lösung finden.

Es funktioniert wieder mit der Version 0.10-7 von gecko-sharp2.
smart hat bei meinem mono-Ausflug gecko-sharp2 auf eine neuere Version upgedated. Die funzte nicht

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast