• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein start von Programmen mit kdesu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newcleus

Newbie
Hi,

ich habe es schonmal in einer anderen Kategorie versucht, dort wurde mein Problem aber nach ca. 3 Minuten gelöscht, wobei es meiner Meinaung nach nicht unplatziert war.

SuSu 10.0

Ich kann als user eingeloggt kein Programm mit root-Rechten starten, so zB Yast.
Als root angemeldet funtklioniert es einwandfrei.

Das bezieht sich auf alle Programme.
Als user:

kate <- funtklioniert
kdesu kate <-- funktioniert nicht

Es kommt die Passwortabfrage für rootrechte, dann passiert nichts mehr.

Ich habe bereits zum 3. mal Suse 10.0 installiert, und jedesmal trat dieses Problem direkt nach der Installation auf. Daher denke ich dass dieses Problem bekannt sein sollte.
Habe aber in der Forumssuche nichts gefunden. Es tut mir leid falls es schon xmal besprochen wurde. Falls es so ist weist mich bitte darauf hin und löscht nicht einfach den threat.


Danke euch!
 

admine

Ultimate Guru
Du versuchst es auch aus einer Shell, damit überhaupt eine Fehlermeldung kommen kann ?
*nur mal nachfrag*
 
OP
N

Newcleus

Newbie
Ja das hätte ich mal tuen sollen.
Habe aber noch einmal installiert, und bis jetzt jedenfalls tritt der Fehler nicht auf.
Mal schauen ob sich das reproduzieren lässt.
Ansonsten erachte ich das Problem als erledigt :wink:

Danke trotzdem für Deine Hilfe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben