• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo stecken die Programme ?

Bucki

Member
Ich habe vor längerer Zeit Programme per Yast nachinstalliert.
Die erscheinen aber nicht alle im KDE-Menue :roll:
Wie kann ich den Rest ausfindig machen und ggf ins Menue aufnehmen :?:
 

rolle

Guru
Wenn Du ihren Namen kennst, versuche es mal in der Konsole mit 'which PROGRAMMNAME'. Mit kmenuedit kannst Du dann selbst Verknüpfungen anlegen.
 
OP
Bucki

Bucki

Member
Ich habe mir die Programmnamen bei der Nachinstallation nicht gemerkt :?
(dann würde ja auch die "Dateiensuche" etwas zu Tage bringen :wink:
Was hilfreich wäre, ist ein Installationsprotokoll ... das ich auch nicht gefunden habe.
Bei der Vers. 6.4 gab es das noch :roll:
Wo steckt das bei der 10.0 (falls noch unterstützt) :?:
 

Dark Wolf

Hacker
rolle schrieb:
Wenn Du ihren Namen kennst, versuche es mal in der Konsole mit 'which PROGRAMMNAME'. Mit kmenuedit kannst Du dann selbst Verknüpfungen anlegen.

Hi!

Sag mal... was ist eigendlich der Unterschied zwischen "which" und "whereis"? :?: :idea:
 

admine

Ultimate Guru
Dark Wolf schrieb:
Sag mal... was ist eigendlich der Unterschied zwischen "which" und "whereis"? :?: :idea:

whereis
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node130.html

which
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node131.html
 
Oben