Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo stecken die Programme ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bucki
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2003, 21:20
Wohnort: Göttingen

Wo stecken die Programme ?

Beitrag von Bucki » 27. Dez 2005, 20:37

Ich habe vor längerer Zeit Programme per Yast nachinstalliert.
Die erscheinen aber nicht alle im KDE-Menue :roll:
Wie kann ich den Rest ausfindig machen und ggf ins Menue aufnehmen :?:
Gruß
Bucki
---------------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 6400+ / ASUS M2N32-SLI Deluxe / 4GB DDR800 / 2x250GB SATA Hd / GF8600GT / Suse 11.1 pur

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 27. Dez 2005, 20:41

Wenn Du ihren Namen kennst, versuche es mal in der Konsole mit 'which PROGRAMMNAME'. Mit kmenuedit kannst Du dann selbst Verknüpfungen anlegen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
Klaus R
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jul 2005, 16:20
Wohnort: Home of SuSe

Beitrag von Klaus R » 27. Dez 2005, 20:42


Benutzeravatar
Bucki
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2003, 21:20
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Bucki » 27. Dez 2005, 22:20

Ich habe mir die Programmnamen bei der Nachinstallation nicht gemerkt :?
(dann würde ja auch die "Dateiensuche" etwas zu Tage bringen :wink:
Was hilfreich wäre, ist ein Installationsprotokoll ... das ich auch nicht gefunden habe.
Bei der Vers. 6.4 gab es das noch :roll:
Wo steckt das bei der 10.0 (falls noch unterstützt) :?:
Gruß
Bucki
---------------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 6400+ / ASUS M2N32-SLI Deluxe / 4GB DDR800 / 2x250GB SATA Hd / GF8600GT / Suse 11.1 pur

Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf » 28. Dez 2005, 01:35

rolle hat geschrieben:Wenn Du ihren Namen kennst, versuche es mal in der Konsole mit 'which PROGRAMMNAME'. Mit kmenuedit kannst Du dann selbst Verknüpfungen anlegen.
Hi!

Sag mal... was ist eigendlich der Unterschied zwischen "which" und "whereis"? :?: :idea:
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8820
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 28. Dez 2005, 09:18

Dark Wolf hat geschrieben: Sag mal... was ist eigendlich der Unterschied zwischen "which" und "whereis"? :?: :idea:
whereis
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node130.html

which
http://www.fibel.org/linux/lfo-0.6.0/node131.html
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf » 28. Dez 2005, 09:28

Alles Klar. Hab ich nicht gewußt. :oops: :D
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007

Antworten