• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein root Login nach KDE Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nameak

Newbie
Hallo,
ich habe mein Suse Linux 9.0 von KDE 3.1 auf KDE 3.4 upgedatet. Nun kann ich mich aber weder als root an KDE anmelden(es ist nicht gestattet den Benutzer root anzumelden), noch kann ich im Kontrollzentrum den Systemverwaltungsmodus aufrufen.
Nachdem ich mein rootpasswort eingegeben habe kommt eine Fehlermeldung, daß eine Datei kdm nicht gefunden wurde.
Außerdem wird auch die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.Habe ich vielleicht in der Reihenfolge der Installation der einzelnen KDE-Pakete etwas falsch gemacht, oder wie macht man ein solches Update generell?
 

Keepers

Advanced Hacker
Die Datei

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

oeffnen und den Eintrag 'allowrootlogin' auf True setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben