[gelöst] Icon von gemounteter HDD auf Arbeitsfläche löschen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tas-0
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Nov 2005, 21:17

[gelöst] Icon von gemounteter HDD auf Arbeitsfläche löschen

Beitrag von tas-0 » 26. Dez 2005, 02:43

Hallo zusammen!

Ich habe ein eher kleines Problem, ich hoffe ihr hört mir trotzdem zu;).
Zum Problem:

Suse 10 erstellt nach dem Anstecken meiner USB HDD automatisch einen Link auf dem Desktop zu dem Speichermedium, das ist zwar praktisch, allerdings reicht mit der Verweis im Arbeitsplatz.
Wie kann ich nun den überflüssigen Icon auf der Arbeitsfläche entfernen?
Zuletzt geändert von tas-0 am 27. Dez 2005, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie » 26. Dez 2005, 05:19

Ich denke mal, Du verwendest KDE?! Gehört wohl eher in´s KDE, Gnome und andere WM Forum.

Rechtsklick auf den Desktop, dann Arbeitsfläche einrichten... -> Verhalten -> Geräte-Symbole

Ist es das, was Du suchst?

Gruß,
Ritschie
Bild

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 26. Dez 2005, 10:28

Ritschie hat geschrieben:Ich denke mal, Du verwendest KDE?! Gehört wohl eher in´s KDE, Gnome und andere WM Forum.

Rechtsklick auf den Desktop, dann Arbeitsfläche einrichten... -> Verhalten -> Geräte-Symbole

Ist es das, was Du suchst?

Gruß,
Ritschie
Genau aus diesem Grund verschiebe ich das auch!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

tas-0
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Nov 2005, 21:17

Beitrag von tas-0 » 26. Dez 2005, 11:48

Ritschie hat geschrieben:Ich denke mal, Du verwendest KDE?! Gehört wohl eher in´s KDE, Gnome und andere WM Forum.

Rechtsklick auf den Desktop, dann Arbeitsfläche einrichten... -> Verhalten -> Geräte-Symbole

Ist es das, was Du suchst?

Gruß,
Ritschie
Genau das habe ich gemeint, danke Ritschie!

Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie » 26. Dez 2005, 13:17

tas-0 hat geschrieben:Genau das habe ich gemeint, danke!
Freut mich!

Markiere doch bitte der Übersichtlichkeit im Forum zuliebe den Titel des Threads per edit-Funktion als [gelöst]

Gruß,
Ritschie
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast