• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Control Center: Nicht beschreibbare Textfelder

xadian

Newbie
Hallöchen

Ich habe im Suse Control Center Textfelder, in die ich (meistens) nicht schreiben kann. Und zwar ist das bis jetzt nur in der Kategorie Xast2 Modules aufgetreten und da bei den Feldern zum Eintragen der IP-Adresse ('Network Devices -> Network Card') und dem Suchfeld bei Software Installation ('Software -> Install and Remove Software').
Ich kann da einfach nichts eintippen, wenn ich das jedoch irgendwo anders schreibe, kopiere und in das Feld einfüge geht's (ist halt nur nervig). Nachdem ich dann was eingefügt habe kann ich auch in dem Textfeld schreiben.
Und wie gesagt manchmal (selten) kann ich auch gleich in das Feld schreiben ohne was einfügen zu müssen.
Wenn ich Yast2 normal starte (nicht übers Control Center) hatte ich die Probleme bei den selben Feldern bisher nocht nicht.

mfg
Xadian
 
Bei Suse 9.3 hatte spunti hier vor einiger Zeit mal so einen Bug gefunden.
Ich muss den Link mal suchen.
Welches Suse hast du?

Hab ihn:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32832
 
OP
X

xadian

Newbie
Oh, das hatte ich wohl vergessen. Ich hab 9.3. Werd's mir mal anschaun.

Edit: Ok das isses. Aber offentsichtlich gibt's wohl noch keine Lösung. Danke!
 
Oben