Suse Control Center: Nicht beschreibbare Textfelder

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
xadian
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 7. Aug 2005, 13:44

Suse Control Center: Nicht beschreibbare Textfelder

Beitrag von xadian » 22. Dez 2005, 09:47

Hallöchen

Ich habe im Suse Control Center Textfelder, in die ich (meistens) nicht schreiben kann. Und zwar ist das bis jetzt nur in der Kategorie Xast2 Modules aufgetreten und da bei den Feldern zum Eintragen der IP-Adresse ('Network Devices -> Network Card') und dem Suchfeld bei Software Installation ('Software -> Install and Remove Software').
Ich kann da einfach nichts eintippen, wenn ich das jedoch irgendwo anders schreibe, kopiere und in das Feld einfüge geht's (ist halt nur nervig). Nachdem ich dann was eingefügt habe kann ich auch in dem Textfeld schreiben.
Und wie gesagt manchmal (selten) kann ich auch gleich in das Feld schreiben ohne was einfügen zu müssen.
Wenn ich Yast2 normal starte (nicht übers Control Center) hatte ich die Probleme bei den selben Feldern bisher nocht nicht.

mfg
Xadian

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 22. Dez 2005, 09:58

Bei Suse 9.3 hatte spunti hier vor einiger Zeit mal so einen Bug gefunden.
Ich muss den Link mal suchen.
Welches Suse hast du?

Hab ihn:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32832
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

xadian
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 7. Aug 2005, 13:44

Beitrag von xadian » 22. Dez 2005, 10:08

Oh, das hatte ich wohl vergessen. Ich hab 9.3. Werd's mir mal anschaun.

Edit: Ok das isses. Aber offentsichtlich gibt's wohl noch keine Lösung. Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste