• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 + Packete Kde 3.5 = Desktop Icons zu großers abstand

cyrix20

Member
Also ich habe mir auf meinem Suse 10 System von Supplementary alle Packete upgedated und nun hat er mir die von KDE 3,5 installiert.
Läuft auch alles wunderbar nur ist auf dem Desktop der Abstand (mit symbole senkrecht ausrichten) zwischen z.B. Arbeitsplatz und Mülleimer so groß dass noch ein Icon zwischen rein könnte.

Wie bekomme ich den abstand bei Symbole-> Senkrecht ausrichten wie es Orginaln bei kde 3.4 war also mit normalem abstand???
 

Olly

Member
Hi,

editiere folgende Datei:
Code:
/home/|Username|/.kde/share/config/kdeglobals

unter der Section:

[DesktopIcons]
...
DesktopGridSpacing=x,y

Das müsste gehen.
 
Oben