Suse 10 + Packete Kde 3.5 = Desktop Icons zu großers abstand

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyrix20
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 12. Jan 2005, 18:53

Suse 10 + Packete Kde 3.5 = Desktop Icons zu großers abstand

Beitrag von cyrix20 » 20. Dez 2005, 15:34

Also ich habe mir auf meinem Suse 10 System von Supplementary alle Packete upgedated und nun hat er mir die von KDE 3,5 installiert.
Läuft auch alles wunderbar nur ist auf dem Desktop der Abstand (mit symbole senkrecht ausrichten) zwischen z.B. Arbeitsplatz und Mülleimer so groß dass noch ein Icon zwischen rein könnte.

Wie bekomme ich den abstand bei Symbole-> Senkrecht ausrichten wie es Orginaln bei kde 3.4 war also mit normalem abstand???

Werbung:
Benutzeravatar
Olly
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Apr 2004, 14:19
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Olly » 8. Jan 2006, 12:01

Hi,

editiere folgende Datei:

Code: Alles auswählen

 
/home/|Username|/.kde/share/config/kdeglobals

unter der Section:

[DesktopIcons]
...
DesktopGridSpacing=x,y
Das müsste gehen.
* SuSE 10.2 * ATI-Radeon 9500 mit Gnome und Beryl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste