SuSE 10 & Gnome MIME Types zuordnen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
LinuxBoy
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Nov 2004, 10:26
Kontaktdaten:

SuSE 10 & Gnome MIME Types zuordnen

Beitrag von LinuxBoy » 19. Dez 2005, 12:19

hi leute,

seid ein paar tagen, funktionert bei meinem gnome, die MIME Type zuordnung nicht mehr.

Wenn ich einer Dateiendung, ein Programm zuteilen möchte und dies über nautilus mache, stürzt nautilus ab. ich kann die zuordnung nicht ändern ...

zumindest nicht bei allen datein.
videodateien, würde ich gern dem mplayer zuordnen, bei mpeg hat es funktioniert und bei wmv komme ich nicht in das menü rein. da nautilus ab stürzt.

habt ihr noch eine idee wie ich diese zuordnung noch machen kann? z.B. über konsole...

danke ... cya

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast