• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop-Probleme

wigga

Newbie
Hallo und einen guten Morgen an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

1. Wenn ich etwas (egal was) mit Firefox runterlade wird es auf dem Desktop nicht angezeigt. Es ist einfach nicht da. Erst nach einem Neustart des Systems liegt es auf dem Desktop.

2. Ich wollte einige Programme auf den Desktop ziehen. Allerdings klappt das nicht. Normalerweise habe ich auf das jeweilige Programme einen Rechtsklick gemacht und dann konnte man dort irgendwie auswählen, dass es auf dem Desktop angezeigt werden soll. Wenn ich jetzt jedoch einen Rechtsklick mache, startet das Programm einfch und ich kann nichts auswählen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und dass ihr mir helfen könnt.

Gruß

Wigga
 

Thomson

Hacker
ich hatte auch mal das gleiche Problem, irgendwann hat es funktioniert. Sorry das ich dir nicht helfen kann, ich habe einfach die downloads unter Persönlicher Ordner gespeichert.
 
Um welche Firefox-Version geht es? Die Download-Funktion von Firefox 1.5 ist buggy. Ist einfach so, wähle ein anderes Download-Verzeichnis aus.
 
OP
wigga

wigga

Newbie
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt einfach eingestellt, dass die Downloads ins home-Verzeichnis gehen und es funktioniert.

Bliebe nur noch mein 2tes Problem. Hat da jemand eine Idee?
 
Oben