• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner schmiert bei Strg-Alt-F7 ab

Waschbaer

Member
Hi,

wenn ich mit Strg-Alt-F1 den Modus wechsle funktioniert das wunderbar, aber wenn ich dann mit Strg-Alt-F7 wieder zurück zu KDE möchte hängt sich mein Rechner auf, er reagiert einfach nicht mehr, hilft nur noch Powerknopf drücken.

An was kann das liegen?
 

tuner

Member
habe ähnliches problem gehabt, wo das problem liegt weiss ich nicht, aber vielleicht hilfts...

ich glaube, manchmal zerschiesst es einfach die sax-konfiguration.

-> ctrl+alt+f1
-> init 3
-> sax2 aufrufen
-> wert ändern (nicht die auflösung, sondern den bildschirm ( z.b. vesa 800x...)
-> mit test speichern, dann sax 2 erneut starten, den monitor wählen und die entspr. auflösung.
-> init 5
 
OP
Waschbaer

Waschbaer

Member
Hi tuner,

danke für den Tipp. Ich habe festgestellt, dass ich sax2 garnicht starten muss, es reicht wenn ich
Code:
init 3
init 5
eingebe. Erstaunlicher Nebeneffekt: Mein KInternet-Symbol ist wieder da, welches beim Booten nicht mehr angezeigt wird.

Aber warum ist das so?
 
Oben