Rechner schmiert bei Strg-Alt-F7 ab

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Waschbaer
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Nov 2005, 10:00
Wohnort: Germany

Rechner schmiert bei Strg-Alt-F7 ab

Beitrag von Waschbaer » 18. Dez 2005, 09:43

Hi,

wenn ich mit Strg-Alt-F1 den Modus wechsle funktioniert das wunderbar, aber wenn ich dann mit Strg-Alt-F7 wieder zurück zu KDE möchte hängt sich mein Rechner auf, er reagiert einfach nicht mehr, hilft nur noch Powerknopf drücken.

An was kann das liegen?
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt

Opensuse 10.1, Ubuntu 6.06

http://petition.eurolinux.org/

Werbung:
tuner
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 4. Mär 2004, 20:12

Beitrag von tuner » 19. Dez 2005, 21:48

habe ähnliches problem gehabt, wo das problem liegt weiss ich nicht, aber vielleicht hilfts...

ich glaube, manchmal zerschiesst es einfach die sax-konfiguration.

-> ctrl+alt+f1
-> init 3
-> sax2 aufrufen
-> wert ändern (nicht die auflösung, sondern den bildschirm ( z.b. vesa 800x...)
-> mit test speichern, dann sax 2 erneut starten, den monitor wählen und die entspr. auflösung.
-> init 5

Benutzeravatar
Waschbaer
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Nov 2005, 10:00
Wohnort: Germany

Beitrag von Waschbaer » 21. Dez 2005, 05:44

Hi tuner,

danke für den Tipp. Ich habe festgestellt, dass ich sax2 garnicht starten muss, es reicht wenn ich

Code: Alles auswählen

init 3
init 5
eingebe. Erstaunlicher Nebeneffekt: Mein KInternet-Symbol ist wieder da, welches beim Booten nicht mehr angezeigt wird.

Aber warum ist das so?
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt

Opensuse 10.1, Ubuntu 6.06

http://petition.eurolinux.org/

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 21. Dez 2005, 14:21

Welche distri?
KDE Version
X

Glaskugel putte... ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
Waschbaer
Member
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Nov 2005, 10:00
Wohnort: Germany

Beitrag von Waschbaer » 21. Dez 2005, 18:38

Sorry, aber ich dachte es reicht wenn es in meiner Signatur steht:

Opensuse KDE 3.5
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt

Opensuse 10.1, Ubuntu 6.06

http://petition.eurolinux.org/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste