• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Voraschaubilder werden nicht mehr angezeigt!!

cero

Guru
Aso...
Schau mal ins Kontrollzentrum unter:
KDE-Komponenten | Dateimanager
hier mal auf den Karteireiter Vorschaubilder und Metadaten gehen.

Bei den Protokollen anklicken:
Lokale Protokolle und dort den Haken bei file setzen.
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
linux:/home/SeriousK # apt-get install jpeg
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
jpeg ist bereits die neueste Version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 0 nicht upgegradet.
linux:/home/SeriousK # apt-get install libjpeg
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
libjpeg ist bereits die neueste Version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 0 nicht upgegradet.


ist also installiert!

und der Haken bei "Locale Protokolle | file" ist auch gesetzt :(

achja bei Gif datein wird die vorschau angezeigt!
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
kann mir da wirklich niemand helfen?

auch der Bildbetrachter funktioniert leider nicht!

wie gesagt es gehen nur gifs alles andere geht nicht!
 

stwe

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem unter SuSE 10.0, wenn gleichzeitig Crossover 5.0 installiert ist. Das ist bei Dir der Fall, wie ich dem Verzeichnisbaum Deines Screenshoots entnehmen kann.

Die gute Nachricht: Es ist ein bekannter Bug. Crossover in der nächsten Version ist diesbezüglich sauber.

Die noch bessere Nachricht: es gibt eine Lösung für Dein Problem. Du musst bei den Dateizuordnungen x-crossover-jpg löschen. Die genaue Bezeichnung kann ich Dir nicht sagen, da ich momentan kein Crossover drauf habe. Den Eintrag selbst kannst Du nicht löschen, wohl aber die Zuordnungen zu den Jpegs.

Steffen
 

stwe

Newbie
Update:

Crossover 5.01 ist erschienen und steht als Testdownload zur Verfügung. Das Problem mit den nicht mehr angezeigten JPGs ist mit dieser Version behoben.

Steffen
 
Oben