• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterschriften und 10

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Gurus,

kann mir jemand sagen, wie ich die Schrift in den Fensterrahmen vergrößern kann. Ich habe fonts und 10 zwar gelesen, aber nur Bahnhof verstanden, da KA von X11. Erschlagt mich nicht ich habe eine Alpha_3 versehentlich. installiert, würde aber gerne versuchen obs mit 10.0 tips nicht auch geht, wenn nicht, dann muß ich halt auf die Beta warten, oder auf 10.0 zurück. Alles andere, was ich brauche läuft unter Alpha :-D

Danke für Tips, danke für den Verzicht auf Hinweise über den Einsatz von Alpha, deren habe ich schon genug. :)

CU
gm2601
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
oddikurt schrieb:
Yes Sir!
hast ja recht, ihr könnt "KDE Version 3.5(RC1) Level "a"" nicht riechen.
...noch was ich bei dieser Version eher nett, denn lästig: Alt_linksklick ermöglichte bisher immer das Fenster beliebig zu verschieben, geht hier nicht bei "fullsize"window, aber kaum ists ein wenig kleiner, schon funktionierts.

Bis bald
gm2601
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
oddikurt schrieb:
Normal:
Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Schriften -> Fenstertitel

Hallo Oddikurt,

danke Dir, zum größten Teil hat's geklappt, was nicht heißt, daß ich's verstanden hätte. 10:1 wett' ich, daß ich in dem Menu schon mehrfach war und immer vergeblich, entweder hab' ich "Anwenden" vergessen (glaub' ich nicht so recht) oder hab's immer im Firefox (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8 ) Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5) geprüft, denn der ignoriert jede fonteinstellung, der frißt nur ^+
Aber was soll's, man muß Verbesserungen nicht verstehen, wenn sie nur funktionieren.
:D Danke
 
Oben