Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach Update auf KDE 3.5 Titelleisten "gequetscht"

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rappelkiste
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dez 2005, 17:45

Nach Update auf KDE 3.5 Titelleisten "gequetscht"

Beitrag von rappelkiste » 17. Dez 2005, 12:27

Hallo an alle.
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Verzeihung, sollte ich etwas falsch machen.

Zu meinem Problem. Ich habe mittels apt KDE auf Version 3.5.0a geupdatet. Das Update lief problemlos durch. Dabei sind auch Pakete entfernt worden. Leider hab ich mir nicht notiert welche es waren. Nun sind die Titelleisten aller maximierten Fenster ganz leicht zusammen gedrückt. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber doch ein "Schönheitsfehler" den ich gerne beheben würde. Bei Standardfenstern tritt dieses nicht auf. Im selben Zuge wurde auch mein Konsolenfont geändert. Ich tippe auf eine fehlende Library. Nur reicht mein Wissen nicht aus, um diese wieder eventuell wieder herzustellen.
Ich benutze auch keinen speziellen ATI-Grafiktreiber, sondern den SUSE-Standard-X-Server.

Ich bedanke mich für alle Tips und Hinweise im Voraus.
Intel Core i5-4570
16 GB RAM
Radeon HD 5670
openSUSE Leap 42.3
Lasst mich so sein wie ich bin und vesucht nicht mich so zu machen, wie ihr mich haben wollt.

Werbung:
Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada » 17. Dez 2005, 14:54

Forensuche könnte helfen. In diesem Fall zwar nicht dem Problem, aber den Doppelposts :)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48263

Und den Konsolenfont kannst Du ja selber anpassen, wenn Dir der neue Standard nicht gefällt. Das dann als default-Konfiguration abspeichern und gut ist.
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht

Benutzeravatar
rappelkiste
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dez 2005, 17:45

Beitrag von rappelkiste » 18. Dez 2005, 20:05

Danke schön für den Tip. Ich werde mich in Zukunft bemühen Doppelpostings zu vermeiden.
Intel Core i5-4570
16 GB RAM
Radeon HD 5670
openSUSE Leap 42.3
Lasst mich so sein wie ich bin und vesucht nicht mich so zu machen, wie ihr mich haben wollt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast