• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kstartupconfig

[HOG]Milo

Newbie
hi,
benötige dringend hilfe.
habe auf meinem server suse 9.3 laufen mit samba.
die anbindung von windoof-clients läuft ohne probleme.
allerdings habe ich mir jetzt eine zusätzliche suse-workstation (10.0) aufgesetzt. die einrichtung von nis ging ohne probs, allerdings kann ich mich nur als root an der workstation anmelden.
ich bekomme zwar die einzelnen accounts zur auswahl angezeigt, aber jedesmal, wenn ich einen (außer root) auswähle kommt die meldung "could not start kstartupconfig. check your installation."
nach einigen hin und her habe ich linux auch nochmal komplett neu installiert und eingerichtet, aber leider das gleiche spiel.
ich habe keine lokalen benutzer eingerichtet, nur die, die ich über nis auf dem server habe.
für jede hilfe und anregung bin ich dankbar!!! :( [/b]
 
Oben