• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 und Update auf KDE 3.5

Hallo Alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe die Updateverzeichnisse für KDE und GNOME im Yast hinzugefügt und dann ein Update von KDE und GNOME durchgeführt.
Soweit hat auch alles geklappt, danach habe ich über apt mir noch die neuesten Proggis wie z.B. K3B installiert, das klappte auch noch.

Nun zum Problem, KDE ist nicht mehr brauchbar, die Prozessorlast liegt bei 100%, wovon der kded schon 80% verlangt, und nicht nur das alle paar Minuten stirbt kded. Man kann mit KDE überhaupt nicht mehr arbeiten, selbst das starten von Firefox dauert ca. 5 Minuten.

Aber das ist nicht das einzigste, laufend bekomme ich die Meldung das Knotify abgestürzt ist, und viele andere Sachen mehr, wie z.B. Prozesse die ich nicht zuordnen kann plötzlich auftauchen.
Der Festplattenzugriff sperrt mir förmlich die festplatten, ein arbeiten mit dem Rechner ist fast unmöglich !!

Kann mir einer einen Tip oder Rat geben was ich tun könnte um dsa zu beheben ???
Ich weiß nicht weiter !!!
 
A

Anonymous

Gast
du hast ja apt. warum hast du kde nicht mit apt upgedatet?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mein Tip:
Du kannst zwar auch Yast und apt parallel fahren, ich würde mich aber auf ein Tool beschränken. Bei mir ist z. B. nur apt für Updates (bis auf Kernel) zuständig. Und damit bin ich bislang immer ganz gut gefahren.
 

tuxxland

Member
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über dieses Problem schon mal was bei KDE-Bugs gelesen habe. Kann die leider nicht den Link posten, würde aber an deiner Stelle kde erstmal downgraden und dann wieder updgraden und dabei die Quellen nicht vermischen.

CU
 
Oben