icewm ausdünnen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxfrager
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2005, 15:46

icewm ausdünnen

Beitrag von linuxfrager » 15. Dez 2005, 12:00

Hallo !

Auf einem älteren Rechner habe ich Suse 9.2 (minimales graphisches System - also kein KDE) und icewm installiert. Die für mich überflüssigen Menüs habe ich fast alle wegkonfiguriert - aber eben nur fast. Bei zwei Sachen kann ich einfach nicht finden, in welchen Dateien welche Parameter verändert werden müssen:

1. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskbar klicke (nicht auf den "normalen" Hintergrund) erscheint ein Menü:

Vertikal anordnen
Horizontal anordnen
Überlappend anordnen
...
...


2. Wenn ich Strg - Alt - Entf drücke erscheint ein Fenster

Arbeitsplatz sperren Abmelden... Abbrechen
IceWN neu starten Warmstart Anhalten


Kann man diese beidem Menüs verändern ?


:?: :?: :?:

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast