• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE: falscher Login Bildschirm, wieso?

bicpi

Member
Hi,
seit ich an meiner Bildschirmauflösung was geändert habe, startet KDE nicht mehr mit dem Auto-Login für einen bestimmten Benutzer, wie ich das eingestellt habe und auch nicht mit dem KDE-Loginbildschirm, sondern mit einer anderen Login-Maske. Es ist ein ganz grauer Bildschirm mit Login-Feldern. Darüber kann KDE zwar gestartet werden, aber es steht dann zum Beispiel im Startmenü kein "Benutzer wechseln"-Menü zur Verfügung und unter "Abmelden" gibt es nur die Option "Sitzung beenden" und nicht mal mehr "Herunterfahren" oder "Neu starten".

Ist da irgendwo was am WM falsch eingestellt?

Danke für eure Hilfe.
 
Oben