• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10, KDE-3.5: Auswahl für Bootmenueintrag beim Abmelden

Cyberbeat

Newbie
Ich habe vor kurzem von Suse-9.3 erfolgreich auf Suse-10 mit Yast geupgraded. KDE-3.5 hatte ich schon vorher installiert.

Man kann in KDE-3.5 für den Neustart des Rechners mit "Abmelden - Rechner neu starten" einen Bootmenueintrag für den Neustart auswählen und beim Neustart erscheint das Bootmenu gar nicht erst, sondern es wird gleich der gewünschte Bootmenueintrag ausgeführt.

Das hat bei Suse-9.3 noch funktioniert. Nach dem Update zeigt eine Auswahl aber keine Wirkung mehr und das Bootmenu erscheint wie gehabt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? (also vielleicht ein Bug von Suse?)

Oder weiss jemand, wie ich das beheben kann?
 
OP
C

Cyberbeat

Newbie
Dann muss ja beim Upgrade was schiefgelaufen sein? In welchen Konfigurationsdateien gilt es nun zu suchen?
 
Oben