Andere Icons bwz Icon verändern

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
frozen
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2005, 13:50

Andere Icons bwz Icon verändern

Beitrag von frozen » 10. Dez 2005, 20:07

HI Leute,

ich wollt ma fragen, wie ich Icons verändern kann!
Und zwar wenn ich ne tar.gz zb downloade, die entpacke und dann komplimiere (so war es bei Mozilla Firefox), dann sieht die Datei zum ausführen des Programmes (in meinem Fall ja Firefox) wie das Icon einer Konsole aus...da aber netter Weise ein Firefox-Icon in dem Ordner mitgeliefert wurde, würde mich jez interessieren wie ich das Firefox Icon auf dieses "Konsolen Icon" übertragen kann!
Bei Windows musste man ja nur n Rechtsklick machen,is dann auf den Reiter Anpassan und dann Symbol verändern...

Ich wette ihr könnt mir weiterhelfen :wink:
Euer Linuxfreund
frozen^^
LINUX NOOB @ LINUX LEARNING AND VERSTEHING ^^
AMD Sempron 2800+
1024 MB DDR Ram
Maus und Tastatur und meine Hand +(-) mein Gehirn.....

Werbung:
Thomas4000
Member
Member
Beiträge: 178
Registriert: 8. Aug 2004, 20:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas4000 » 10. Dez 2005, 20:25

Is ja easy...
Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften, dann in diesem Fenster auf >die Grafik/das Symbol< klicken...

Benutzeravatar
frozen
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2005, 13:50

hahaha

Beitrag von frozen » 10. Dez 2005, 20:29

HHAHAHAHAHAHAHAHAAH LOOOOOOOOOOL
danke...man ich hab die ganze zeit geschaut und einfach nix gefunden ^^ :oops:


ok dann vielen dank :D
LINUX NOOB @ LINUX LEARNING AND VERSTEHING ^^
AMD Sempron 2800+
1024 MB DDR Ram
Maus und Tastatur und meine Hand +(-) mein Gehirn.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast