statischer Desktop

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
juhu
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 27. Jul 2004, 23:22

statischer Desktop

Beitrag von juhu » 9. Dez 2005, 03:46

Hallo,

ich habe follgendes Problem, immer wenn ich KDE starte weden Fenster geoffnet
welche ich nicht will. Wo schaut KDE nach welche anwendungen gestartet werden sollen. Im Homeverzeichnis des Users unter .kde/Autostart steht nichts drin. Wo soll ich noch schauen.

Ich will einfach immer wieder den selben start Desktop unabhaenging wie ich
die letzte Sitzung beendet habe.

Gruss

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16584
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Dez 2005, 06:59

Hi

Mit STRG+ESC öffnest du die Prozesstabelle.

Da kannst du auch Prozesse killen die sich immer wieder öffnen.

Morlon
Member
Member
Beiträge: 99
Registriert: 9. Dez 2005, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Morlon » 11. Dez 2005, 15:04

Hi,

Im Kontrollzentrum auf KDE-Komponenten, dort auf Sitzungsverwaltung und beim Punkt "Bei der Anmeldung" kannst du einstellen, wie sich KDE beim Start verhalten soll.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste