• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Suse 9.3 - mime type: großes Problem!

versa

Member
Hallo,

ich habe per apt krusader und die neueste version von kile installiert. Dabei wurde einige Pakete upgegradet u.a. wohl auch die kdelibs auf 3.5. Vorher habe ich ein apt-get update gemacht - ohne Fehler o.ä.

Ich nutze aber eigentlich das Standard kde von 9.3. pro. Es war irgendwas mit level b.
Nun sind die MIME-Typen nicht mehr auffindbar und weder krusader, noch andere Programme (z.B. das für mich sehr wichtige tellico) starten richtig, bzw. überhaupt.

Im Kontrollzentrum steht, dass ich nun kde 3.5.0 Level a nutze.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass die MIME-Typen gefunden werden? Mir ist egal, unter welcher kde.Version, Hauptsache die Proggis starten wieder!

Ich danke für jede Hilfe.
 

oc2pus

Ultimate Guru
1.) nichts ist dringend ;)

2.) hast du nach dem update das KDE neu gestartet ?

3.) das ist kein apt Problem ==> verschoben
 
OP
versa

versa

Member
Nun ja , da ich nicht an meine Daten komme, finde ich es schon rehct dringend... Aber da kann man ja verschiedene Auffassungen haben...

Kein apt-Problem? Seltsam, da mir der Gebrauch von apt doch genau dieses verschafft hat. Kann nicht per apt downgraden?

Nein, ich habe kde noch nicht neu gestartet.
 

oc2pus

Ultimate Guru
versa schrieb:
Nein, ich habe kde noch nicht neu gestartet.

dann mach es doch einfach mal ...

stell dir vor du sitzt in einem Hochhaus im 20.Stock, jetzt wird alles unter dir abgerissen und neu aufgebaut. Dabei wird die Treppe an eine andere Stelle verlagert ...

zu deiner Dringlichkeit:
ICH finde es absolut unhöflich in einem Forum mit DRINGEND zu argumentieren, dann KAUFE dir den Support und bezahle dafür, dann kannst du DRINGENDe Probleme haben ;)
 
OP
versa

versa

Member
Na, dann mal Entschuldigung, ich wollte weder unhöflich sein, noch Druck erzeugen. Es war eher ein Bedürfnis und keine Aufforderung. Ich ändere es aber...

Frieden?

Ich habe neu gestartet und es klappt. Wie simpel...

Danke.
 
Oben