• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact mit mehreren Desktops benutzen

Hallo Forum,

ich habe es nun endlich geschafft, einen NSLU2 mit einer Festplatte im Netzwerk unterzubringen.

Nun will ich meine e-mail und meine Kontaktdaten auch auf den ganzen Desktops und auf dem Laptop im Netzwerk benutzen können, ohne das ich die Daten auf jedem Gerät local vorrätig habe.

Dazu habe ich mein /home - Verzeichnis auf den NSLU2 gelegt und den mit NFS und einen Link von den Desktops gemacht.

Es klappt aber nicht. Wenn ich auf mehr wie einem Rechner eingeloggt bin, dann kann ich von keinem Rechner mehr auf die Daten zugreifen, obwohl ich auf jedem Rechner den gleichen Nutzernamen habe.

Hat da jemand eine Idee, was ich da anders machen kann, damit ich meine Daten zentral halten kann.

Danke schonmal.
 
Oben