• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kontrolleiste nur noch auf einer Arbeitsfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr da!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich in der Kontrolleiste auf eine andere Arbeitsfläche schalte verschwindet die Kontrolleiste vollständig - sie wird also nur noch auf einer von meinen 6 Arbeitsflächen angezeigt. Irgendwie ärgerlich... Weiß einer, wie ich das wieder ändern kann???

Vielen Dank schonmal,
FoN

PS: Arbeite mit OSS 10!
 
A

Anonymous

Gast
rechte taste auf die leiste-kontrolleiste einrichten. da kannst es einstellen
 
OP
F

FreakOfNature

Member
mhzsüchtig schrieb:
rechte taste auf die leiste-kontrolleiste einrichten. da kannst es einstellen

Wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen würdest - ich finde keine passende Einstellung in dem Dialog. Mein Problem ist nicht, dass sich die Kontrolleiste nur ausblendet und ich sie durch Maus-zum-unteren-Ende-des-Bildschirms-bewegen wieder einblenden kann. Sie ist komplett verschwunden und ich kann sie auch auf keiner Arbeitsfläche bis auf die eine wieder sichtbar machen...
 
A

Anonymous

Gast





so ist es bei mir eingestellt. vergleich es mal mit deinen einstellungen. wenn du aufs bild klickst wirds groß
 
OP
F

FreakOfNature

Member
Du scheinst eine andere KDE-Version zu haben als ich (jedenfalls sieht mein Einstellungs-Dialog etwas anders aus), aber die Optionen stimmen so erstmal überein. Ich glaube auch nicht, daß wir über diesen Weg weiter kommen, da alles wie gesagt auf einem virtuellen Desktop perfekt funktioniert, nur auf den anderen ist nix zu sehen.

Im Endeffekt muss es wohl irgendwo einen Befehl wie den im Systemmenu vom Programmfenster geben (also das Dingens ganz links oben) - 'Auf Arbeitsfläche' - 'Alle Arbeitsflächen'...
 

whois

Ultimate Guru
Kontrollzentrum --> Arbeitsfläche --> Kontrolleisten.

Da sind verschiedene Einstell Möglichkeiten.
 
OP
F

FreakOfNature

Member
Ich hab' aus lauter Ratloskeit jetzt einfach mal ein Update auf KDE 3.5 gemacht - und nun funktioniert wieder alles...

Danke nochmal an alle Hilfsbereiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben