[gelöst] Konqueror 3.5 zeigt keine JPG-Files mehr an

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
devildoll
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jan 2004, 23:05

[gelöst] Konqueror 3.5 zeigt keine JPG-Files mehr an

Beitrag von devildoll » 2. Dez 2005, 00:11

Hallo,
seit ich auf KD 3.5 umgestiegen bin, zeigt mir der Konqueror keine Vorschau für JPG Dateien mehr an. Ich bekomme nur noch den Namen der Datei angezeigt. Auch der Bildbetracher funktioniert nicht mehr. Mit .PNG und .GIF Dateinen gibt es keine Probleme.
Mit Gwenview gibt es das gleiche Problem, während GQview JPG Dateien problemlos anzeigt.
Mit KDE 3.4 war das alles kein Problem. Woran kann das liegen? wisst Ihr Rat?

Nachtrag 03.12.05: Also unter root funktioniert alles tadellos -nur als "user" funktioniert es nicht. An welcher Schraube muss ich drehen, welche Rechte brauche ich?
Merci devildoll
P.S Ach ja ich verwende SuSe 9.2

Da wäre ich nie drauf gekommen, es lag an einer falschen Dateizuordnung, in Zusammenhang mit Cross-over Office. Die Lösung
habe ich hier gefunden.
http://www.ubuntu-forum.de/post/31334/l ... #post31334
devildoll

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast